Was kann ich Eltern sagen, wenn Post von Polizei kommt?

4 Antworten

Es ist auch möglich, dass die in Kürze vor eurer Tür stehen.

BamblDoor21
Fragesteller

Warum das?

Munga01  07.08.2021, 15:16
@BamblDoor21

Um dir deine Sachen zu bringen und/oder den nächsten Termin.

BamblDoor21
Fragesteller
@Munga01

Ist es nicht eher üblich dass man die sachen abholen muss?

Zu dem nichts sagen: da die Person eh vorgeladen wird, kann sie sich theoretisch so oder so etwas ausdenken. Des Weiteren wird die Person entsprechend belehrt.

"Der kann sich jetzt natürlich schön ne Geschichte einfallen lassen, wie er sich da rausreden kann."

Er würde sowieso erst vorgeladen und belehrt werden, bevor er sich äußert oder eben auch nicht. Also macht das nichts, das er jetzt schon davon weiß.

Du könntest einfach sagen, dass du als Zeuge wegen was auch immer aussagen musst.