Nachsendeservice/Umzugsmitteilung bei der Post für alle Briefe gültig?

3 Antworten

Es wird nicht alles nachgesendet.

Gibt ja Schreiben mit dem Vermerk "Bei Umzug zurück an Absender" etc.

Du bekommst alle Post, auch von der Polizei, vom Gericht, vom Anwalt oder wem auch immer.

Natürlich nicht unbedingt sofort, da es Briefe gibt, auf denen steht "bei Umzug mit neuer Anschrift zurück". Diese Briefe gehen dann an den Absender zurück und er schickt sie Dir an die neue Anschrift.

Du wirst nun wohl noch etwas warten müssen, bis Du Deine Post an die neue Adresse bekommst. Bis der Nachsendeantrag der Post läuft, dauert es auch noch etwas.

Außerdem gibt es natürlich auch noch andere Zustelldienste, die dann nichts davon wissen.

Am besten gleich mal Bank, Versicherung, Krankenkasse selbst anschreiben. Dann achtest Du darauf, welche Post bei Dir ankommt und kannst dann nach und nach alle informieren.

Ich habe jahrelang mit Nachsendeaufträgen bei der Post gearbeitet. Katastrophe. Alle Briefe, auch viele gerichtliche (wg. Scheidung), werden mal nachgeschickt und mal nicht. Mehrere Beschwerden zum Vorstand der Deutschen Post haben nicht geholfen. Ich habe es aufgegeben und probiere es jetzt mit einer c/o-Adresse. Die Deutsche Post is5 ein Sauhaufen.