Was kann ich einer guten Freundin zum Geburtstag schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe [Name],

Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, dass dieser Tag voller Freude und schönen Momenten ist und dass du dich so geliebt und geschätzt fühlst wie du es verdienst.

Ich möchte dir dafür Danken, was für eine tolle Freundin du bist. Auch wenn wir nicht so oft miteinander sprechen, weiß ich trotzdem, dass ich immer auf dich zählen kann, wenn ich jemanden zum Reden brauche oder Hilfe benötige. Du bist eine der treuesten und liebevollsten Menschen, die ich kenne, und ich bin so dankbar, dass ich dich zu meinen Freunden zählen darf.

Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch viele schöne Erlebnisse miteinander teilen werden und dass unsere Freundschaft weiterhin so wertvoll und stark bleibt wie bisher. Nochmal alles Liebe zum Geburtstag, lass dich heute ordentlich feiern!

Mit ganz, ganz viel Liebe und einer festen Umarmung

[Dein Name]

Sidsi
Fragesteller

Oh cool, vielen Dank

Schreibe doch etwas sowie " Du bist eine echt tolle Freundin und ohne dich wäre das Leben nicht so schön" oder "danke, dass ich mich immer auf dich verlassen kann ". :)

Sidsi
Fragesteller

das is zu kurz

Millymaus732  28.03.2023, 06:38
@Sidsi

Das waren ja auch nur Dinge, die du reinschreiben kannst, nicht der ganze Brief. Aber wenn du einen Anfang brauchst, dann könntest du ja vielleicht schreiben: “ Ich wünsche dir alles gute zu deinem.... Geburtstag! Ich hoffe du bekommst tolle Geschenke und hast einen schönen Tag. Du bist eine echt tolle Freundin! Danke, dass ich mich immer auf dich verlassen kann...."

Du könntest z.B. Alles gute schreiben, fragen was sie noch so vor hat, was sie bekommen hat oder fragen ob ihr was unternehmen wollt.

Sidsi
Fragesteller

Hmm ne, das ist zu kurz und viel zu kalt, trotzdem danke