Was kann ich eigentlich?

2 Antworten

Du kannst dich selbst sein und dich daran gewöhnen, dich damit wohl zu fühlen. Es geht allen genau so wie dir.

Wenn es mal peinlich ist, dann sieht es so aus, als ob es alle sehen. Eigentlich sehen es wenige und selbst die merken es sich eher nicht. Wenn man sich mit sich selbst, den eigenen Entscheidungen, dem eigenen Verhalten wohl fühlt, dann ist alles gut. Es ist keiner perfekt und die anderen sind auch Menschen, die sich freuen, wenn man deren Fehler übersieht.

Es ist alles Ansichtssache. Jeder hat seine gute und schlechte Momente, das Entscheidende ist auf welche er sich fokussiert.

Was kannst du? Du kannst Selbstbewusstsein üben. Du kannst dich bemühen, das Positive in dir und in deinem Leben zu sehen. Das ist sehr wichtig und bestimmt komplett das eigene Leben. Je früher du anfängst, desto besser. Sonst zerstörst du dich selber. Ohne jeglichen Grund. Jeder macht Fehler, aber jeder ist gut und wertvoll trotzdem.

EvoliMitSterni
Fragesteller

Danke das hat irgendwie was mit mir gemacht (positives)

Ist das nicht bei jedem so? Selbst wenn man prima in etwas ist: sobald Leute schauen, verdaut man es 🤷