warum schauen manche leute immer was andere machen und müssen es negativ kommentieren?

9 Antworten

Weil sie 70 Jahre alt sind, verwitwet und auf dem Dorf wohnen. Mit dem Fernglas in anderer Leute Badezimmer zu schauen ist ihr Highlight des Tages.

1. Ich habe kein Leben

2. Ich bewerte das als negativ

3. Etwas erregt meine Aufmerksamkeit weil 1.

4. Ich stehe vor der Wahl

A) einen realistisch-wertfreien Blick auf die Dinge zu haben, oder

B) 2.

5. Ich spare Energie und entscheide mich für 1.

Einfach, gell?

Das ist Lästerei, um sich selbst zu erhöhen machen die Menschen das.

Sie haben kein großes Selbstbewusstsein, sonst würden sie sich da nicht reinhängen, was Andere tun.

Nun komplexe Frage. Hängt jeweils vom Menschen ab aber meistens sinds Leute die mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind und mit sich selbst und alles und jeden abwerten um sich selbst ein Gefühl der Aufwertung zu geben, damit sie sich auch mal stark fühlen . Es ist nervig und wenn man so jemanden in der Familie hat oder im Kollegium noch blöder. Wenn man die Möglichkeit hat , dann am besten Kontaktabbruch ohne groß was zu sagen und wenn man aber jeden Tag zb durch Arbeit mit so jemanden konfrontiert ist hilft halt nur konsequent ignorieren und ausm weg gehen.

Weil die Langeweile haben, Neidisch sind oder einfach nur besser machen "könnten".