Warum macht man sich viele Feinde, wenn man online über Menschen negativ urteilt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist etwas, was zb auch hier, so manch einer nicht begreift. Denn der Kolporteur ist am Ende meist derjenige, der erbärmlich dasteht. Er macht andere Menschen schlecht, um sich selbst als Gutmensch zu präsentieren, der er nicht ist. Sonst würde er so etwas nicht tun. Nur Menschen mit charakterlichen Defiziten bedienen sich dieser Art.

Im Internet bedarf es keiner Kunst, andere Menschen an den Pranger zu stellen, da das Gegenteil meist schlecht bewiesen werden kann oder weil die Kehrseite nicht bekannt ist.

Ich persönlich schenke dem wenig Glauben, denn für mich zählt nur das reale Leben, in dem ich die Menschen auch wirklich kenne.

Weil man zeigt, dass man sehr oberflächlich ist, wenn man Menschen dhe man nicht kennt, von deren Geschichte und Hintergründe man nichts weiß einfach so online verurteilt.

Weil es keinen Unterschied macht ob du in echt oder im Internet lästerst. Hinter diesen Profilen sitzen Menschen, Menschen mit Gefühlen, mit Mitgefühl. Dementsprechend werden sie auch verteidigt.

Du redest hinter dem Rücken von einer Person, egal ob online oder real, es bleibt ekelhaft, ganz egal auf welche Art, über andere Menschen wird nicht geredet. Über die Taten kann man auch reden ohne die Person miteinzubeziehen.

Hast du Kritik, gehst du persönlich zu der Person und nicht an Menschen im Internet um Hass schüren zu wollen.

Sage ihr doch dein Problem persönlich, so hat man immerhin in den meisten Fällen ein Problem gelöst.

Schönen Tag♡

Weil Vorurteile meistens sch**** sind. Oft ist es nicht so wie es aussieht oder wie man denkt, weil man nur die halbe Wahrheit kennt. Lernt man später den Rest kennen, ändert sich auch schnell eine Meinung

Weil die Person kann den " Post" sehen und kann denn dann den z.B. den Eltern zeigen und die denn z.B. denn Freunden u.s.w die versuchen dich dann womöglich zu melden und.... keine Ahnung ich bin 12 ich gab sich keine Ahnung, vermutlich passiert das so