Was kann ich dagegen tun, wenn ich auf meine Stiefmutter stehe?

csor77  20.05.2022, 11:36

Wie alt bist du und wie alt dein Vater?

Affenlieber33
Fragesteller

Ich bin 16 und mein Vater 46

4 Antworten

Wenn du dir so klar bist, was in dir vorgeht, solltest du dir ebenso ins Gedächtnis rufen, wohin eine mögliche Annäherung führen könnte.

Es handelt sich nicht um irgendwen, sondern um die Frau, die dein Vater liebt und sie ihn und die dich quasi mit dazubekommen hat.

Wenn du hier Gefühle hast, sollten die freundschaftlicher Natur sein, nicht mehr.

Es ist eine Frau , die dich unterstützen kann, dir helfen, mit dir sprechen, und keine Frau zum Anmachen.

Komm also runter, werde klar im Kopf. Du willst doch, dass dein Vater glücklich ist? Dann schiebe deine Gefühle weit nach hinten und gib der neuen Familie eine Chance.

Vermutlich nicht viel, ist auch nicht schlimm solange es dich nicht komplett vereinnahmt. Dann solltest du dir ggf. professionelle Hilfe suchen.

Affenlieber33
Fragesteller

Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.. sie macht mir auch andauernd so komische Andeutungen

dnpdnp  20.05.2022, 11:47
@Affenlieber33

Sicher das diese Andeutungen real existieren, oder du sie nur so interpretierst weil du darauf fixiert bist?

Vielleicht hat die eine Lösung, man weiß nie.

Affenlieber33
Fragesteller

Denkst du, ich sollte sie darauf ansprechen?

Takinene  20.05.2022, 11:46

Ja.. Ne gute Schlosser Lehre - wippi... da hat man dann anderes zu denken

Klingt wie aus einem Porno 😂

ja gut wenn’s echt so ist kannst da wenig machen. Willst deinem Vater die Frau ja nicht ausspannen