Meine Stiefmutter hasst mich und mein Vater tut nichts. Was soll ich tun?

2 Antworten

Du hast nichts falsch gemacht.

Wenn du ohnehin bei deiner Mutter wohnst, dann fahr erstmal nicht mehr zu deinem Vater. Wenn er dann mal den Mut hat zu fragen warum kannst ihm ja sagen, dass er nicht hinter dir steht und du das schwer aushältst. Solche Väter machen leider wenn überhaupt erst dann was, wenn sich was ändert. Du bist auf jeden Fall in einem Alter wo du Mitspracherecht hast, wo du deine Tage verbringst. Rede mit deiner Mum drüber und brich den Kontakt erstmal ab. Es ändert sich nur was, wenn sich was ändert.

Du hast gar nichts falsch gemacht.

Ich würde erstmal nicht mehr zu Ihm fahren und vielleicht könntest du mit deiner Mama mal darüber reden. Wenn dein Vater wissen will wieso, sag ihm was du denkst und wie du dich fühlst. Wenn er nichts dagegen unternimmt, würde ich mich persönlich distanzieren weil es falsch ist mit seinem Kind so umzugehen, vor allem wie sich die Stiefmutter verhält geht ja mal gar nicht.

Wenn nichts geändert wird, distanzier dich.

Ich glaube bei sowas leidet man psychisch und das wünsche ich dir nicht