Was kann ich dagegen tun dass meine Mutter mich und meinen Bruder „Penner“ nennt und meine Schwester nennt sie „Gammlerin“?

8 Antworten

Wenn es gerechtfertig ist, hat sie irgendwann bei der Erziehung versagt. Ich denke aber, es ist einfach niveaulos und sagt viel über deine Mutter aus.

Wenn es euch schon auffällt, solltet ihr mit eurer Mutter reden. Sie wird auch so reden, wenn ihr Besucht habt. Das geht gar nicht.

Ich finde es mehr als traurig,wenn Eltern so mit ihren Kindern umgehen.

Wenn sie euch so nennt, kann man eigentlich dadurch nur und sehr gut auf sie und nicht auf euch schließen. Immerhin hat sie euch zu dem erzogen und wenn sie meint, euch jetzt mit solch abwertenden Worten kritisieren und beleidigen zu müssen, hat sie wohl als Mutter auf ganzer Linie versagt.

Vielleicht sollte ihr das mal so, auch vor Augen geführt werden...

Kopf hoch & viel Kraft und Gelassenheit, liebe Grüße, bia

Ihr sagen wie sehr dich das verletzt, am besten in einem Moment wenn sie gut drauf ist.

Dann ehrst du den Penner.

Es gieht nicht darum, ein schelchtes Symbol zu verleugnen, wenn du selbst dieses Symbol doch missachtest, um dich überhaupt einen Bezug dazu zu geben, am Be-Leiden zu sein.

Denn es gibt druch aus Penner, die ein wunderbares Leben fühen, oder zumindest ganz und gar anbetungswürdig sind, was sie im Leben schon erlebten.

Darum glaub daran, das egal was du bist, es gut sein kann, was es ist. So neigen wir Menschen gern, uns so hoch zu positionieren, alles andere unter uns bespucken zu können.

Wir halten Tiere für niedere Wesen (obgleich viele von ihnen erst das Ökosystem am laufen halten), und wie halten gewisse Statuse für niederwürfig, weil es wohl gepflogen ist, Anerkennung zu brauchen, um sich selbst keine einzugestehen.

In dem Sinne verstehe ich das Gefühl. Aber wenn du dich an Worten aufhältst, statt die Situation neu zu empfinden, kann dies ein sehr langer Prozess sein, dein Leben zu leuchten zu bringen.

Andernfalls möchte ich das Gesihct deiner Mutter sehen, wenn du ihr sagst, das es okay ist einer zu sein.

Naja, hier noch ein Lied, was sich darum dreht. Ist aber eher nur Bonus zur Verinnerlichung.

https://www.youtube.com/watch?v=vb_WzBHV9bU

Am besten lasst ihr euch einfach gute Konter einfallen