Was kann ich dagegen tun, dass ich mich unter Leuten immer beobachtet fühle?

4 Antworten

Kann es sein, dass du dich selbst als Mittelpunkt der Welt siehst? Als Person von höchstem Interesse? Als VIP?

Ansonsten wüsstest du, dass du fremden Menschen egal bist. Und selbst wenn du einen Blackout hast wäre das unaufregend. Niemand findet dass das dann so peinlich ist wie du , weil es allen schon mal passiert ist.

Um das Gefühl zu haben musst du ja ständig andere Personen beobachten.Beschäftige dich mit anderen interessanten Dingen.

Ich hab ein freund der ist ein bischen pummelig und wir waren in der stadt. Ich hab irgendwas gemacht das ihm unangenehm war. Er meint so, hör auf damit die leute gucken mich alle an. Ich guck so in die runde und nicht ein mensch hat zu uns geguckt. Es war nur in seinem kopf so.

Ich z.b hab mir antrainiert die leute nicht mehr anzugucken.

Letztens hat mich eine aber auch lange angeguckt, dann hab ich mal zu zurück gefragt was sie so glotzt. Da meinte sie hast du irgend welche Probleme? Ich musste so lachen hahah und bin weg gegangen.

Mal mit einem Arzt sprechen...