was kann ich an dieser Einleitung verbessern oder ändern?

2 Antworten

Bis auf Rechtschreibung und Kommasetzung ganz gut als Einleitung.

Ich finde die Einleitung persönlich sehr gut, aber achte etwas auf deine Grammatik, da du ziemlich wenig Kommasetzungen beachtest ( immer mehr dazu, dass sich nun...(2)).

Ebenfalls finde ich, dass der erste Satz ziemlich lang ist (Beispiel: die Schönheitsoperationszahlen steigen. Auch durch...(Z.1))

Dazu finde ich die Formulierung eines Teils sehr ungeeignet. Verbesserung wäre:

[...] immer mehr dazu ,dass sich nun sogar jugendliche entscheiden, sich unters Messer zu legen [...]

Sonst super Einleitung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hallololhihi
Fragesteller

okay danke für dein feedback!