Kann mir jemand eine Erörterung für Schönheitsoperationen Schreiben Pro Kontra bitte?

2 Antworten

Können vielleicht, wollen nein. Diese Übung soll bewirken dass Du die nächste Klassenarbeit packst daher setz Dich hin und erörtere das Thema "Schönheitsoperation für Jugendliche"

In einer  Erörterung setzt du dich argumentativ mit einem Thema auseinander. Du nimmst also zu einer Frage oder einem Problem Stellung. Dabei betrachtest du das Thema von verschiedenen Seiten. Mit aussagekräftigen Argumenten versuchst du den Leser von deiner Meinung zu überzeugen.

Hier gibt es eine Anleitung wie man eine schreibt:

https://studyflix.de/deutsch/erorterung-beispiel-2793

Viel Erfolg!

Für Jugendliche? Dein Ernst?

Es verstößt gegen das Gesetz

Die möglichen negativen Behandlungsfolgen bleiben unverändert bzw verschlimmern sich schlimmstenfalls, weil der Reifeprozess nicht abgeschlossen ist.

Usw.

Pro: Ein paar Kiddies heulen weniger rum, wenn alles glatt läuft.