Was kann einer Fremder mit meiner IP-Adresse machen?

3 Antworten

Mit einer IP Adresse allein kann man nicht viel anfangen. IP Adressen sind auch nicht wirklich geheim - wenn in der Zukunft dir mal jemand sagen sollte: Ich habe deinie IP, ich werde dich hacken, weisst du genau das die Person wenig bis keine Ahnung hat!

Mausey123
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich :)

BrauchJzHilfe  26.02.2019, 17:33
@Mausey123

Man kann maximal dein Wohnort rausfinden und dein Internet lahm legen. (Zu Hause)

TheHeckler  26.02.2019, 17:34
@BrauchJzHilfe

OP war mit dem Handynetz direkt verbunden - die Ip dürfte die des Access Concentrators selbst gewesen sein und nicht die des Handys.
Ist wie mit dem eigenen LAN zuhause - man hat eine interne Adresse (Im Handynetz) und eine externe Adresse die auf die intere übersetzt wird.

TheHeckler  26.02.2019, 17:35
@Mausey123

Keine Sorge. Wie soll man den dein Heimnetz lahmlegen wenn das gerät nicht mal mit dem Heimnetz verbunden war?

BrauchJzHilfe  26.02.2019, 17:35
@TheHeckler

Ja, deswegen hab ich meiner richtigen Antwort geschrieben, dass gar nicht passiert. Danke trotzdem

BrauchJzHilfe  26.02.2019, 17:36
@Mausey123

Man kann sehr viele Pakete an deinen Router senden, der kann das dann nicht Hand haben. Genannt DDos.

Wie gesagt nur zu Hause

Er kann damit nichts machen.

Mausey123
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Der kann damit nichts machen, keine Angst

Mausey123
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)