Haben die Hacker immer noch Zugriff auf das Handy, wenn man es ganz zurückgesetzt hat?

2 Antworten

Hallo,

mal ganz langsam!!!

Klar, die haben die Infos

das wird doch nur behauptet! Haben Sie Dich mit Namen angesprochen oder Deine Adresse erwähnt?

Das ist doch so, wie der "Enkeltrick" bei UraltOma...!!!

Lass es gut sein und ändere möglichst rasch im fake-Link eingegebene Passworte.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Keinbockaufnix2
Fragesteller

Ja die haben es korrekt erfasst. Die haben meine richtige IP Adresse und wissen in welchem Stadtteil ich wohne. Handymodell war auch richtig. Nun die Frage ist haben sie noch Zugang?

Kann leider nicht mehr auf meine Passwörter zugreifen da sie geändert wurden.

Grüße aus Dortmund

AlterLeipziger  30.05.2020, 00:20
@Keinbockaufnix2

Also haben sie nicht viel!

  • IP-Adresse wird doch vom Browser sowieso versendet...
  • ,, wird vom Provider nach Mitternacht sowieso geändert...
  • Stadtteil ist aus der IP erkennbar...
  • auf Passwörter kann man nicht zugreifen, die hat man, oder eben nicht ...
  • dass sofort Konten (also welche) geändert werden wäre ungewöhnlich...

Bin da kein Profi, aber von der Logik her: Wenn sie die IP haben, dürfte das recht einfach sein die dort befindlichen Geräte zu finden.

Es ist aber die Frage, ob das Profis sind und welches Ziel sie haben. Mit der Meldung allen heißt das ja noch nicht viel. Ich persönlich würde das ignorieren. https://www.wieistmeineip.de/

Über die IP kann man auch einen Standort ermitteln, wobei sie natürlich nicht wissen ob die IP echt ist oder ob sie vorgeschaltet ist.

Wenn Du kein Online-Banking mit dem Handy machst und nicht zu einer gefährdeten Personengruppe (Zeugenschutz, besonders gefährdet) kann Dir das wohl egal sein.

Mehr Klarheit hätte man, wenn man ihr Ziel kennen würde, sprich ob sie Dir nur Angst machen wollen, Dich finden wollen oder eine Zahlung erwirken wollen.

Hoich  02.02.2021, 19:12

Man merkt schon, dass du dich nicht auskennst. Jede Webseite speichert kurzfristig deine IP Adresse.

OpaSteve  13.04.2021, 06:54
@Hoich

Genau und jede Website will einen Hacken ... oh je oh je