wie kann Momo das machen?

2 Antworten

Ja.
Sicherlich ist dir schon mal aufgefallen das dir auf Facebook Kontakte angezeigt werden die du nur als Handynummer eingespeichert auf deinem Handy hast.
Das ist genau das selbe.
Oder das auf Facebook deine Klicks und Interessen abgespeichert werden um dir gezieltere Werbungen zu verschicken.
Genau auf das selbe greift Momo auch zu. Das ist leider heut zu Tage ganz "normal".

Deshalb sag ich auch: wenn Eltern ihr 14 jähriges Kind ein Handy geben und es Zugriff auf ALLES hat, der stellt sein Kind genau so gut auch nackt auf die Straße.

Viele Leute/Eltern sind heut n bischen leichtsinnig und unaufgeklärt

Wer will, der kann alles auf deinem Handy auslesen. Momo ist halt ein lustiges Botprogramm, dem du Zugriff auf dein Leben gewährst. Ich wäre da vorsichtig mit.

HerrFischbach  29.07.2018, 01:51

Der YouTuber „Reignbot“ hat im anonymen Netz (Dxxxnex) eine Anleitung online gestellt. Schaut sie euch mal an! Der Kugelflitz hat Recht, Passt auf mit solchen Programmen. Niemals installieren. Ich bin Datenschutzbeauftrager. Weiß von was ich rede. Das ist wie ein Trojaner auf dem PC. Bei Smartphones ist es einfacher Zugang zum Android Betriebssystem zu erhalten. Bsp. Zulassung von GPS, etc.