Was kann ein Mann seiner Freundin zum Geburtstag kaufen?

9 Antworten

Was hat sie dir denn erzählt, über was sie sich freuen würde.

Vor ein paar Monaten oder Jahren, als ihr nicht darüber gesprochen habt, was sie sich wünscht, hat sie bestimmt mal was angeschaut, was ihr gefallen hat, sich aber nicht gekauft hat. Oder sie hat eine Lieblings-Kötpercreme oder so.

Also ich schenke meiner Frau zum Geburtstag meistens ein Echtgeld Gegenstand in einem MMORPG und meistens noch was zum Anziehen oder Konzertkarten.

Ich würde sagen, dass ist sehr von der Person abhängig.

So romantisch/sexistischen Kram wie Herzen oder so würde ich niemals schenken. Die beschenkte Person soll damit auch was anfangen können.

Ein neues tolles Parfum, Blumen, einen Lippenstift oder eine Tasche... diese Typischen Sachen die jede Frau liebt.

Außer deine Dame steht auf verrücktere Sachen dann kannst du ja mal auf Pinterest schauen ob du da etwas findest oder dich kreativ austoben und mal selbst etwas basteln :)

Je nach Vorliebe der Freundin:

  • Wellness-Wochenende
  • Kurztrip - z.B. eine Städtereise
  • Sich eigene Ringe schmieden - gibt es z.B. im bayrischen Wald
  • Schick zum Essen einladen
  • Selbst kochen - und romantisch den Tisch decken

Ein tolles Fest wünsche ich euch beiden ! ;)

Blumen und vielleicht Pralinen.

(Würde mich über sowas mehr freuen, als über überteuerte Geschenke)

augsburgchris  09.11.2023, 10:29

Du freust dich wenn jemand Lebewesen töten lässt, damit du sie in eine Vase stellen kannst um ihnen beim Verwesen zuzusehen?

bwhoch2  09.11.2023, 10:33
@augsburgchris

Du verstehst das nicht, denn das höchste, was Schnittblumen passieren kann, ist geschnitten zu werden, um in einer Vase zusammen mit anderen "Leidensgenossen" einem Geburtstagsgeschenk die höchste Freude machen zu können. Das ist gewissermaßen deren erstrebter Lebenszweck. Was bei uns Menschen die Aussicht auf das Paradies, ist bei Schittblumen die Aussicht auf den Geburtstagstisch. Die leben also genau dafür, um in dem Moment wo sie am schönsten sind, genau diesen Lebenszweck zu erreichen.

Viel schlimmer wäre es für sie, nicht geschnitten zu werden, sondern unbeachtet auf dem Acker oder im Beet zu verblühen und zu verfaulen.

augsburgchris  09.11.2023, 10:35
@bwhoch2

Ob es dann auch OK ist wenn ihr nen toten Hund schenke? :-) Ich kenne wirklich niemanden der Schnittblumen mag.

bwhoch2  09.11.2023, 10:36
@augsburgchris

Das glaube ich wiederum nicht, denn die höchste Bestimmung für einen Hund dürfte wiederum woanders liegen. Jedes Lebewesen hat da so sein Ziel. Für ein Schwein z. B. ist es die Bestimmung und die Aussicht auf die Verwandlung in viele wunderbare Schnitzel.