Was kann ein Dritter mit SIM Nummer, PUK und Handynummer anfangen?

4 Antworten

Er kann über die Hotline deines Simkartenanbieters den Tarif ändern, die Simkarte sperren lassen oder eine Ersatzkarte (an eine andere Adresse) bestellen.

Es ist technisch auch möglich, dass du gar nichts mehr hast ausser einer toten SIM... weil alles auf einer neuen SIM Card in einem fremden Handy läuft.

Sofort das Onlinebanking sperren lassen!!!

GudrunLeo  08.08.2020, 13:49

Danke, ich mach aus Sicherheitsgründen kein Onlinebanking.

Im schlimmsten Fall kann man sagen "Ich hab mein Handy verloren bitte sperren sie die simkarten Nr. Soundso"

Also schick dir selber mal eine SMS oder ruf dich mal selbst an. Daran kannst du das herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heimweh222
Fragesteller

Habe mir gerade selbst ein sms geschrieben und es ist angekommen. Das bedeutet....?? LG

BIocko  21.03.2020, 17:13

Das deine Karte okay ist.

Welches technische Problem sollst Du den gehabt haben?

Kein seriöser Mobilfunkbetreiber fragt Dich nach diesen sensiblen Daten!

Heimweh222
Fragesteller

Ich hatte mich an den Kundenservice von alditalk gewandt, weil ich mit dem gebuchten Paket nicht ins Internet kam....und die schickten mir ein email, dass ich diese Daten schicken müsste, um das Problem lösen zu können...Ist das nicht üblich??? Lg