Was kann Dieter Bohlen eigentlich?

11 Antworten

Songs schreiben (was jeder mit ein bisschen Textgefühl auch schafft)

Und Singen und Leute casten.

Musik produzieren usw.

Er kann also nicht wirklich viel, aber er hat die Connections, Musik öffentlich und erfolgreich zu vermarkten.

Durch seine Medienpräsenz, schafft er es halt MusikVideos erfolgreich zu veröffentlichen.

Aber soetwas kann eigentlich jeder, der für Musik brennt.

Man gucke sich nur die Influencer auf Instagram an, die sind erfolgreich, weil sie für Produkte werben und diese auch kostenlos zugeschickt bekommen über Werbedeals etc.

Man muss nur gut vernetzt sein und sein Produkt vermarkten können.

ReznPurple  07.01.2021, 18:33

wenn das so wäre, wäre gefühlt jeder zweite reich durch musik.

Lovemylife1992  07.01.2021, 18:37
@ReznPurple

Ist doch auch gefühlt so. Gucke dir mal Rapper an. Keiner kann was verdienen aber einen Haufen Kohle. Man muss nur das Glück haben an die richtigen Leute zu kommen, die einen unter Vertrag nehmen oder die einen entdecken. Also der Poptitan ist nicht unbedingt besser als ein Straßenmusiker, Siehe Ed Sheeran bevor er entdeckt wurde war er ein nichts. Viele versuchen es jahrelang, bevor sie erfolgreich werden. Andere haben mehr Glück. Aber von den Skills her ist Dieter Bohlen nicht der beste Musiker. Er hatte einfach Zeit und Glück sich etwas aufzubauen ;).

Er macht Musik.

Ob er gut ist in dem was er tut ist diskutierbar, aber irgendwem scheint es zu gefallen.

Er ist Musikproduzent. Er schreibt z.Bsp. für viele Schlagersänger/innen die Songs.
Manchmal ist man erstaunt, wenn man einen Song hört und hinterher erfährt das der Song von Bohlen produziert wurde.
Außerdem beherrscht er mehrere Musikinstrumente.

Er ist gar nicht so untalentiert, wie er von dem Großteil hingestellt wird. Er ist in Deutschland ein riesen Musikproduzent, der für viele Songs verantwortlich ist, von denen niemand dachte, dass sie von Bohlen sind. Außerdem ist er Songwriter. Viele Schlagersongs bekannter Künstler hat er geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Produziere selber Musik in den verschiedensten Genres.