Was kann der Grund sein warum eine Motorkontrollleuchte aufleuchtet?

7 Antworten

Das kann was ganz triviales sein. Bei mir leuchtete sie aufgrund eines defekten Sensors. Der einfachste Weg, jemanden fragen, der den Fehlerspeicher auslesen kann oder eben in die Werkstatt.

Das kann Dir Deine Autowerkstatt sagen, wenn sie den Fehlerspeicher ausgelesen hat.

Das du die Werkstatt ansteuern solltest. Die Elektronik kann auch spinnen.

ist genug Motoröl aufgefüllt?

In etwa 100% der Fälle, weil du den Motor kontrollieren lassen solltest.