was kann das sein Ist ist das Elfenbein?

3 Antworten

Guten Morgen Boris756,

anhand von Fotos kann man kein Elfenbein erkennen.

Du kannst aber mit dieser Anleitung versuchen, es selbst rauszufinden:

https://de.wikihow.com/Knochen-und-Elfenbein-unterscheiden

Der Besitz von Altbesitz Elfenbein z.B. aus Erbschaft ist legal. Um es aber verkaufen zu können, benötigst Du eine EG-Bescheinigung der zuständigen Artenschutzbehörde.

China hat inzwischen auch den Elfenbeinhandel verboten.

Es gibt allerdings auch Elfenbein Imitate, hergestellt in China; die Markierung auf Deinem Brett ist ja chinesisch:

https://www.ebay.de/sch/27496/i.html?_from=R40&_nkw=Elfenbein+Imitat

Was meinst du mit "Bret"? "Brett"?

Man sieht einen Schuh auf dem Foto, daraus ist abzuleiten, dass der Gegenstand zu groß ist für Elfenbein oder Hirschhorn. Aus dem Foto allein ist das nicht zu erkennen. Man müsste es anfassen, das Gewicht spüren etc.

So, jetzt hast du ein 2. Foto mit chinesischen Schriftzeichen gepostet. Also "Made in China". Es kommt mir wie eine feine Arbeit vor, aber mehr kann ich nur mit den Fotos nicht sagen.

Leider hast Du keinen Größenvergleich mitfotografiert. Mir scheint die Platte relativ groß zu sein für Elfenbein.