Wie viel ist ein Kilo Elfenbein heute wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit knapp 20 Jahren ist der Handel mit neuem Elfenbein komplett verboten, sowie "altes" nur mit strengen Auflagen, wie zum Beispiel Kaufnachweise.

Daher kann man dir da keinen "Wert" nennen. Auch solltest du dich eher mit so etwas bedeckt halten, wenn du entsprechende Nachweise nicht hast.

Das kann für Verkäufer und Käufer zu saftigen Strafen führen.

Anscheinend zahlen manche gewissenlose "Menschen" sehr viel dafür