Buddha statue aus Elfenbein ca. 2 kg schwer. Was kann ich dafür verlangen.???Wü mich freuen, auf Hilfe?

3 Antworten

Naja - ich würde erst mal schauen, was ggf. drin ist.

2 kg ist verdammt viel, lG.

SCHULZ1974
Fragesteller

Sie ist nicht leer von innen, massiv komplett.

Sicher um die 4-7 tausend Euro.

Lass es am besten nochmal schätzen.

SCHULZ1974
Fragesteller

Wo kann ich sowas verkaufen Sie ist nicht leer von innen, massiv

gabrierz  25.04.2020, 00:13
@SCHULZ1974

Das ist leider gar nichts so einfach. Dazu brauchst du eine EG-Bescheinigung der zuständigen Artenschutzbehörde. Das bekommt man nur durch einen genehmigten Sachverständiger.

Da müsstest du dich aber selber noch genauer informieren.

Mein Tipp: Schwarzmarkt.

Illegal!

gabrierz  25.04.2020, 00:20

Was ist illegal? Der Besitz? Nein. Der Kauf? Nein.

Der Weiterverkauf? Nein.

Edding89  25.04.2020, 00:41
@gabrierz

Schon mal was vom Washingtoner Artenschutzabkommen gehört? Nein.

SCHULZ1974
Fragesteller
@gabrierz

Und wo kann ich sowas verkaufen? Kenne mich nicht aus.

gabrierz  26.04.2020, 15:32
@painter060559

Das ist Quatsch. Informier dich besser. Man darf Elfenbein aus der Zeit vor dem Verbot verkaufen.

Wenn du keine Ahnung hast, dann sei doch still.