Elfenbein Buddha Verkauf und wert?

3 Antworten

Offiziell hat es keinen Wert mehr, wenn du nicht beweisen kannst, dass die Figur so alt ist.

Du könntest in einem Museum fragen, ob es angekauft wird. Vielleicht würde dir ein Sammler viel Geld dafür geben.

Elfenbein darf nicht verkauft werden in Deutschland!

berlina76  10.05.2017, 18:10

Doch, wenn man beweist, das es älter ist, wie das Handelsverbot.

dresanne  10.05.2017, 18:28
@berlina76

Nein!!! Generell nicht! Zumindest nicht auf öffentlichen Verkaufsportalen wie ebay. Dann sollte der Fragesteller vielleicht zu einem Antiquitätenhandel gehen.

berlina76  10.05.2017, 18:31
@dresanne

Weil Verkaufsportale schlecht prüfen können, ob das Angebot echt ist. Auf dem Antikmarkt oder ähnliches sollte es aber mit Altersnachweis kein Problem sein.

Hast du irgendwelche beweise, das die Figur so alt ist? denn sonst wird es schwer, Elfenbein unterliegt einem Handelsverbot

Neugieriger09
Fragesteller

Leider nicht, das ist das Problem.  Das war zu DDR Zeiten, da war es nicht so mit Einfuhrverbot.