Frage von Diesesinaa, 327

Kennt sich jemand mit Elfenbein-Miniaturen aus?

Ich habe heute zwei elfenbein-miniaturen auf elfenbein-platte ''gemalt" gefunden und wollte fragen ob mir jemand mehr dazu sagen kann? Ich wollte sie eventuell verkaufen wenn sie etwas wert sind. Auf dem einem Bild steht : 1002/ 59N Mile. Moers und auf der anderen : 1002/ 58 mme. Recomier

Antwort
von ViribusUnitis, 269

gefunden? da würde ich das Fundamt empfehlen ;)

Der Wert ist abhängig ist von vielen faktoren abhängig: von der Größe, der künstlerischen Ausführung, des Alters, des Erhaltungszustandes, des Seltenheitswertes und der Nachfrage. Kann so nicht beantwortet werden.

In (Online-) Auktionhaus geben/anbieten ...?


Kommentar von Diesesinaa ,

Sie sind so um die 16cm, auf beiden Bildern ist eine Dame, bei dem Datum bin ich mir nicht sicher wie gesagt dort stehen zwei zahlen: 1002/58 ich hab keine Ahnung was das bedeutet und der Zustand ist sehr gut

Kommentar von ViribusUnitis ,
Antwort
von Margita1881, 237

Es gibt genug Sammler/Liebhaber von Elfenbein-Objekten.

Wenn Du sie auf ebay verkaufen willst, müssen diese Miniaturen allerdings vor 1945 hergestellt sein.

Kommentar von Diesesinaa ,

okay aber woran erkennt man wie alt sie sind ?

Kommentar von Margita1881 ,

Dazu brauchst einen Experten (Antiquitätenhändler), der das einschätzen kann.

Ich besitze ein Elfenbein Obstbesteck und weiß, dass es antik ist, obwohl kein direkter Hinweis vorhanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community