Frage von selin385, 56

Was kann das bedeuten? Das leuchtet immer?

Meine Mutter fährt einen Renault qlio oder wie das geschrieben wird diese kleinen Autos

Antwort
von rotweinfan67, 13

Abgaskontroll leuchte.  Vermutlich ist eine der Lambdasonden vor oder hinter dem Kat defekt. Fehlerspeicher auslesen verschafft Aufklärung

Antwort
von HobbyTfz, 7

Hallo selin385

Das ist die Motorkontrollleuchte und der Fehler sollte möglichst schnell in der Werkstätte ausgelesen werden bevor es eventuell zu einem größeren Schaden kommt.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von FouLou, 20

Hab ihr die bedienungsanleitung nicht mehr? Da stehen alle lampen erklärt drinne.

Wenn ich mich recht erinnere bedeutet diese symbolik das am motor nicht was stimmt.

Ihr solltet möglichst sehr bald ne wekstatt aufsuchen.

http://www.motor-talk.de/kontrollleuchten#/Stoerung\_im\_OBD-System\_oder\_Motor...

Antwort
von LeonieJyukai, 26

Das ist die "Motorkontrollleuchte"...ich würde deshalb schleunigst zur nächsten Werkstatt fahren :3

Antwort
von AntwortMarkus, 20

Das ist die Motorkontrolleuchte. Sie leuchtet dauerhaft, wenn ein Fehler im Steuergerät dauerhaft gespeichert ist. Es kann viele Ursachen haben von defektem Kat über defekte lambdasonde(n) bis hin zu sonst noch was.

Ohne Diagnose in der Werkstatt ist das schlecht zu beurteilen.

Antwort
von TheAllisons, 23

Der muss zur Inspektion, so schnell wie möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten