Was kann das bedeuten? Das leuchtet immer?

Das leitet  - (Technik, Auto, Motor)

5 Antworten

Hallo selin385

Das ist die Motorkontrollleuchte und der Fehler sollte möglichst schnell in der Werkstätte ausgelesen werden bevor es eventuell zu einem größeren Schaden kommt.

Gruß HobbyTfz

Das ist die Motorkontrolleuchte. Sie leuchtet dauerhaft, wenn ein Fehler im Steuergerät dauerhaft gespeichert ist. Es kann viele Ursachen haben von defektem Kat über defekte lambdasonde(n) bis hin zu sonst noch was.

Ohne Diagnose in der Werkstatt ist das schlecht zu beurteilen.

Das ist die "Motorkontrollleuchte"...ich würde deshalb schleunigst zur nächsten Werkstatt fahren :3

Abgaskontroll leuchte.  Vermutlich ist eine der Lambdasonden vor oder hinter dem Kat defekt. Fehlerspeicher auslesen verschafft Aufklärung