Was kann bzw. muss in eine Rede mit rein?

2 Antworten

Ich würde unbedingt erwähnen, dass die schlimmste Gefahr im Straßenverkehr die ist, tödlich zu verunglücken, bevor man seine Zuflucht zu Jesus Christus genommen.

Dann droht einem nämlich EWIGES HÖLLENFEUER!!!!!

Ich würde die Qualen der Hölle möglichst lebendig, eindringlich und in allen Einzelheiten schildern und mit einem dramatischen Bekehrungsaufruf schließen. So etwas sollte den Hauptteil jeder guten Rede ausmachen.

Besorg Dir am Besten noch Infomaterial und missionarische Schriften von der nächsten evangelikalen oder charismatischen Gemeinde und verteile die im Anschluss an Deine Rede in der Klasse.

Nicht die Radfahrer und Fußgänger außer Acht lassen. Die nehmen ebenfalls am Straßenverkehr teil