Star Wars Rede? Wie anfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Galaktische Republik wird von Unruhen erschüttert. Die Besteuerung der Handelsrouten zu weit entfernten Sternensystemen ist der Auslöser.
In der Hoffnung, die Angelegenheit durch eine Blockade mit mächtigen Kampfschiffen zu beseitigen, hat die unersättliche Handelsföderation jeglichen Transport zu dem kleinen Planeten Naboo eingestellt.

https://www.starwars-union.de/star-wars/episode-1-die-dunkle-bedrohung-der-lauftext/

So beginnt deine Rede. Also wie der Lauftext im Film. Und dann startest du z.B. mit den Worten: Dies ist die Einleitung zu einem der bedeutendsten Filmsagas der Welt. Ich denke, ihr wisst worum es geht?!

Dann deine Rede... du musst natürlich wissen worauf du deine Rede aufbauen willst. Um den Film insgesamt, um einen bestimmten Schauspieler, um den Regisseur und die Entstehungsgeschichte... Gut, wenn du noch Anschauungsmaterial dabei hast wie ein Legoteil von Star Wars oder dergleichen...

Der Hauptteil handelt natürlich von dem Thema welches du zu dem Film gewählt hast (Schauspieler, Inhalt, Entstehung, etc.) und endet mit: die Macht möge mit euch sein (ist doch klar, oder ;-))?!

xxxtentacion13
Fragesteller

ehre, danke für die wundervollen Tipps