Filtern mit dem Motorrad ist haram?

3 Antworten

Meinst du mit "filtern", dass das Motorrad an der Ampel an den stehenden Autos vorbei fährt um dann bei grün als Erstes wegzukommen?

Wo steht, dass das verboten ist? Ich denke, so lange der nötige Sicherheitsabstand eingehalten wird, ist das OK.

Ob das jetzt "haram" ist, da kenne ich mich nicht aus. Ich erlebe nur oft, dass Autofahrer wütend werden, wenn das Motorrad entspannt vorbeizieht. Ich verstehe bloß nicht, warum. Wenn alle entspannt bleiben, gibt es da doch gar kein Problem?!

Woher ich das weiß:Hobby
korax61
Fragesteller

so sehe ich die Sache genau so wie du und aus diesem Grunde wollte ich mich vergewissern. Allerdings im sicht des islams

vielen dank

verreisterNutzer  25.02.2020, 19:59
@korax61

Von Motorrädern steht sicher nichts im Koran, das wird dann schon in Ordnung sein ;o)

du solltest dich fragen, was nicht Haram ist.

Fingernägel machen als Frau - Haram

westliche Musik - Haram

Nicht-Muslimische Freunde - Haram

Wenn Leute Alkohol trinken und du bist nur dabei - Haram

Sex vor der Ehe - Haram

Frauen nachschauen - Haram

Zinsen - Haram

Glücksspiel - Haram

...

Es gibt zig Dinge, die Haram sind. Deswegen habe ich auch den Islam verlassen.

Ich denke, dies ist eine Art Vorteilserschleichung und denke deswegen, dass es Haram ist.
Sobald du eines der oben genannten Dinge tust, aber dir Sorgen machst, dass du eine Strafe bekommst, dann mach dir keinen Kopf. Es bringt dir nichts, kein schweinefleisch zu essen, aber dafür Analsex zu praktizieren - oder auf Alkohol verzichten, aber mit Frauen vor der Ehe Sex haben.

Du wirst laut Islam so oder so deine Prüfung von Allah bekommen.
Laut Koran sind sowieso alle nicht Muslime verflucht und landen in der Hölle und ich als Abtrünniger sowieso. Also mach dir keine Sorgen

korax61
Fragesteller

Ich respektiere deine meinung allerdings ist mir vieles von deinen Aufzählungen neu. Auf grund dessen möchte ich mich nicht äußern da es nicht meine frage war was haram ist und was nicht und weshalb du den islam verlassen hast danke

HamdiOsman  25.02.2020, 20:24
@korax61

„Ich denke, dies ist eine Art Vorteilserschleichung und denke deswegen, dass es Haram ist.“

Meine Antwort drauf, also ja denke Haram.

Und wenn es dir neu ist, dann informiere dich und lies selbst, weil ansonsten kann dir jeder alles einreden und du glaubst es genauso wie dass nicht Salam Frieden heißt sondern islam auf arabisch. Ist auch eine Lüge

korax61
Fragesteller
@HamdiOsman

Freut mich dass du dich mit dem thema verfasst hast aber ich frage mich weshalb du dich an deinem Vergnügen anpasst und nicht an Allah bsp. Frauen hinterher schauen.

meine meinung dazu ist dass das wirklich ekelhaft ist stell dir vor du bist eine dame und dir schaut jeder hinterher... finde das nicht so toll. Seis drum ich wünsche dir noch winen schönen abend :)

HamdiOsman  25.02.2020, 20:36
@korax61

Ja klar , aber es geht ja auch um Dinge wie Sure 4:34 wieso sollte ich wollen, dass ein Ehemann meiner Schwester mal meine Schwester schlägt, wenn sie keinen Sex möchte mit dem Ehemann oder warum soll ich meine christlichen Freunde köpfen, wenn die Fastenmonate abgelaufen sind und sie nicht konvertieren wollen verstehst du.

Dir auch eine schönen Abend noch :)

ChemiePhysik124  09.04.2021, 21:39
@HamdiOsman

Islam heisst Unterwerfung vor Allah s.w.t.

Und bitte lernt auf Fragen zu antworten. Nicht etwas zu philosophieren. Natürlich kann man sehen was haram ist,

z.B. Alkohol; dafür ist fast alles erlaubt: Cola, Wasser, Redbull, etc.

Bei Musik geht es nicht um "westliche“ sondern um Instrumente und die Texte.

Frauen hinterherschauen.. da muss ich nicht wirklich etwas dazu sagen, das erklärt sich von selber.

Man kann das minimal Verbotene sehen, jedoch auch, was alles erlaubt ist.

Als Muslim darfst du gegen kein Gesetz in Deutschland verstoßen, sofern es nicht etwas erlaubt, was Gott verboten hat oder etwas verbietet, was Gott erlaubt hat. In der Straßenverkehrsordnung kenne ich nichts, dass mit dem Islam in Konflikt steht, folgedessen hast du dich daran zu halten, egal, wie du überhitzt. Es zwingt dich ja niemand, Motorrad zu fahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
korax61
Fragesteller

wirklich sehr hilfreich ich bedanke mich!

Sturmtaucher2  25.02.2020, 20:53
Als Muslim darfst du gegen kein Gesetz in Deutschland verstoßen, sofern es nicht etwas ... verbietet, was Gott erlaubt hat.

Also wenn die deutschen Gesetze etwas verbieten, was Allah erlaubt hat, dann darf ein Muslim dagegen verstossen?

Durch diese Meinung kommen die Fatwas zustande, die ich hier öfters mal verlinke.

Ich finde diese Ansicht fast schon gefährlich.

DitmarMD  26.02.2020, 18:10
@Sturmtaucher2

Richtig. Es ist völlig uninteressant, ob eine Gesetz mit irgendeiner Religion in Konflikt steht oder nicht. Entscheidend ist nur, daß es Gesetz ist und demzufolge hat sich jeder daran zu halten. Verstößt Du gegen das Gesetzt, schützt oder rettet Dich kein Gott oder sonstiges Wesen. So einfach ist das.