Was jemand wie die Mathe Prüfung für Fachabi in Schleswig-Holstein aufgebaut ist?

1 Antwort

Du schreibst am 22.04 Matheabi und fragst jetzt, wie du dich vorbereiten kannst? Sorry, aber das ist VIEL zu spät! Mathe muss man verstehen, das kann man nicht in so kurzer Zeit. Einfach nur Aufgaben rechnen hilft bei der Vorbereitung nichts, wenn du es nicht verstanden hast.

Am besten du setzt dich hin, und gehst die einzelnen Themen noch mal durch und versuchst dir das Wichtigste Zusammenzufassen. Also was muss man beachten, was sind die wichtigsten Formeln. Wenn du das gemacht hast, kannst du jeweils Beispielaufgaben rechnen. Du kannst dich auch mal ein einer Buchhandlung erkundigen. I.d.R. sollte es dort Bücher geben, die du zum Lernen nutzen kannst. Entweder alte Abiaufgaben oder eben Zusammenfassungen mit Übungsaufgaben.