Macht es bei einer prüfung sinn, die aufgaben erstmal zu machen die man kann?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 100%
No 0%

10 Antworten

Ja

Die Gefahr ist immer, dass man zu viel Zeit bei einer Aufgabe vergeudet und dann hat man am Ende gar nichts, weil man dann keine Zeit mehr für die Aufgaben hat, die man kann.

Ja

Das gibt dir schon mal Sicherheit, dass du deine Zeit nicht an den schweren Fragen vergeudest, so dass du am Ende nicht genug Zeit für die einfachen Aufgaben hast.

Ja

Das wurde meinen Mitschülern und mir schon in der Grundschule empfohlen. Ich persönlich finde es auch viel besser. So schlägt man sich nicht mit den Aufgaben herum, welche man ohnehin nicht versteht, was zu Zeitmangel bei den anderen Aufgaben führen kann.

Ja

Ja, denn wenn man die anderen nicht schaffen sollte, hat man wenigstens etwas.

Ja

Freilich doch! Dann gehst Du mit einem positiveren, engagierteren Gefühl in die Aufgabestellungen rein, die Dir weniger liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung