Wann soll ich anfangen für die Matheprüfung zu lernen?

3 Antworten

jeden Tag bisschen...

Beim Fach Mathe muss man permanent das ganze Jahr dabei bleiben und immer den aktuellen Stoff beherrschen, das ist nichts zum auswendig lernen.

Erstell dir eine Übersicht welche Skills du alle können musst und dann mach jeden Tag Übungen dazu.

Mache Dir einen realistischen Lernplan, dann weißt Du, wann Du anfangen solltest.
Je früher Du beginnst, desto entspannter kann es werden.

Denn den worst case kann man hier gelegentlich auch lesen "Hey Leute, ich habe übermorgen Matheprüfung und gerade festgestellt, dass ich noch nichts weiß. Ist das schlimm? Was soll ich jetzt tun?"