Was ist/war euer Libliengsfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Deutsch/Englisch 32%
Sport/Bio 16%
Kunst/Musik 16%
Technick/Physik/Chemie 16%
Erdkunde/Geschichte 16%
Politik/Informatik 3%
Religion/Philosophie 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kunst/Musik

Lang, lang ist's her ... An erster Stelle Kunst, also weniger Kunstgeschichte als vielmehr darstellende, ausgeübte Kunst. Danach Physik, Biologie und Chemie, obwohl ich darin (notenmäßig) nicht gut war. Die Fächer waren halt äußerst interessant und hilfreich dafür, zu verstehen, wie die Welt funktioniert. Philosophie wurde zu meiner Zeit leider noch nicht unterrichtet. Das wäre auch etwas für mich gewesen. Statt zu studieren bin ich "nur" Grafik-Designer und letztlich Animation-Artist (learning by doing) geworden. Ich habe es nie bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englisch, Chemie und Biologie. Physik gehört auch dazu aber wenn es dann ums rechnen ging bin ich raus.

Deutsch/Englisch

Meine Lieblingsfächer waren damals türkisch, deutsch und Philosophie

7veren⁷

Sport/Bio

das kommt bei mir auch drauf an wer den unterricht macht. ich war früher super in mathe und dann hatten wir einen lehrer der es überhaupt nicht konnte. seitdem hab ich voll das interesse an mathe verloren. bio und sport sind jetzt meine lieblingsfächer abr alle sprachen mag ich auch gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mathe und Englisch, außerdem alles Technische. Drum hab ich dann auch Ingenieurswesen studiert.

Wobei ich auch Deutsch immer mochte und eine ziemlich gute Ausdrucksweise und Rechtschreibung habe (wenn ich muss), was mir im Berufsalltag auch weiterhilft.