Frage von Juswue2507, 267

Tips gegen Langeweile in der Schule?.?

Kennt Ihr Tipps gegen Langeweile in der Schule?
Wäre super wenn ihr einen Sinnvollen Kommentar dalassen würdet :)

Antwort
von LoLende, 69

Ich überlege mir immer ein Thema zum Beispiel meine Klasse und dann schreibe allem Namen von denen auf ein Blatt und lasse darunter Platz. In die leeren Stellen trage ich dann immer die Namen in Zahlen ein also A ist 1 B2 C3... usw. Am Ende rechen ich die dann zusammen, berechne den Durchschnitt, ziehe die Klammer etc. Rechne halt etwas damit herum...
Geht natürlich auch mit den Namen deiner Familie, den Charakteren deiner Lieblingsserie etc.

Mit meinen Freunden spiele ich auch gerne Spiele, zum Beispiel Lehrerbingo. Man braucht ein Blatt und malt darauf ein Tic Tac Toe Feld. In jedes der 9 Kästchen, schreibt man jetzt ein Wort, das der Lehrer vielleicht sagt. Wenn er es sagt dürft ihr es durchstreichen. Wer zuerst 3 in einer Reihe hat, hat gewonnen und schreit laut Bingo.

Ein anderes Spiel, das wir auch gerne spielen könnte den Lehrer evtl. mega abfucken. Alle, die mitmachen wollen schreiben auf einen Zettel 10 Wörter. Vor dem Unterricht bekommt jeder einen Zettel, den jemamd anderes geschrieben hat. Die zehn Wörter muss man dann in den Unterricht miteinbeziehen. Bei uns gab es dann mal die Situation, dass unser Lehrer nach 20 Minuten dumme Fragen beantworten wie, 'Mögen sie Döner mit Hundescheise?' zum Rektor ist, und alle die mitgespielt hatten, nachsitzen mussten....
Also pass lieber auf, bei welchem Lehrer du das spielst.

Antwort
von duback007, 111

Mit Kugelschreiber klicken und so tun als ob du es unbewusst machst. Nachrichten auf die Bank schreiben an die die irgendwann nach dir dort sitzen müssen. Banknachbar nerven.

Antwort
von Mondsichelxwila, 115

Auf den Unterricht sich konzentrieren oder etwas zeichnen und dabei zuhören.LG

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Oh, Vorsicht! Das kann auch nach hinten losgehen. Nicht jeder Lehrer mag Schüler, die gleichzeitig zeichnen und zuhören können.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-so-schlimm-am-zeichnen-im-unterricht?fou...

Antwort
von molly116msp, 99

Mit Freunden reden/Handy

Kommentar von Juswue2507 ,

Endlich mal eine vernünftige Antwort 🙄Danke für deine Antwort

Antwort
von FooBar1, 94

Der einzig sinnvolle Kommentar ist aufpassen und lernen. Kein erwachsener wird dir nicht raten in der Schule besser zu werden.

Antwort
von Sabininia, 30

Briefe schreiben. So richtig mit Stift und Papier.

Oder Käseecken. :D Du und Dein Banknachbar setzen randomly Punkte auf ein Blatt. Dann dürft ihr nacheinander immer 2 verbinden.

Wer es schafft ein Dreieck entstehn zu lassen darf sein Zeichen reinmalen und ist nochmal dran. Wer am Ende die meisten Dreiecke /Käseecken vorzuweisen hat, hat gewonnen :))

Antwort
von Linmasee, 76

An was schönes denken
Rausschauen
Dan Nachbar anmalen
Im heft rummalen
Klasse anschauen dann blick abwenden und versuchen noch im kopf zu haben wer etwas rotes anhat
Mit links schreiben üben

Kommentar von Juswue2507 ,

Danke für deine Antwort;D

Antwort
von pinkpanter2001, 121

Könnt ihr auch mal alle andere Vorschläge als aufpassen nennen ? Ich glaub das ist ihm schon klar... Er sucht Alternativen

Kommentar von Juswue2507 ,

Danke @pinkpanter2001 ja ich suche Alternativen . Danke für deine Antwort:)

Kommentar von KillDash9 ,

Ich Zitiere mal mich selber:
Alternativ:Spaß am lernen haben?!

Wie du siehst habe ich es als Alternative gekennzeichnet.

Kommentar von pinkpanter2001 ,

Ja gut kennst du auch eine Alternative die nicht viel mit lernen zu tun hat xD

Antwort
von Margita1881, 110

z.B. lernen, sinnvoll wäre m.E. den Duden durchstöbern: Sinnvollen

Antwort
von Mepodi, 102

Im Unterricht aufpassen.

Antwort
von EySickMyDuck, 79

Da du anscheinend eh kein Interesse am Schulstoff (nich der der Vorhänge) hast könntest du dich ja schon mal umfassend zum Thema Harz 4 informieren denn das brauchste später dann sowieso...

Kommentar von Am4gedon1 ,

R.I.P Juswue 😂😂😂 Rekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community