Was ist Wikileaks? (Kurze erklärung)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Seite in der Tausende Geheimdokumente veröffentlicht wurden, die eigentlich Keiner hätte sehen sollen! Es sind Geheime Daten und Berichte über den Afghanistan und Irak-Krieg und Geheime Informationen über Länder und Botschaften und neu sollten Geheime Berichte rein gestellt werden über die Banken der Welt. Also wer hinter der Kriese steht oder wer mit wem verhandelt hat oder Leute belogen hat. Das war den Amerikanern wohl zu viel. Die Menschen konnten genau sehen wie sie Jahre lang belogen wurden und in welche Machenschaften die Amerikaner verwickelt waren oder Morde die nie aufgeklärt werden sollten. Seit letzter Woche haben die Amerikaner daher die Seite Atackiert und geschaft sie vom Server zu nehmen. Wikileaks ist daher auf andere Server ausgewichen, die aber auch Atackiert wurden. Es gibt sie aber noch, wenn man weiß wo man suchen muß. Außerdem hat der Chef von Wikileaks alle Daten vorsorglich, verschlüsselt an hunderte User gesendet, die jeder Zeit die Daten auf anderen Plattformen veröffentlichen können! Er selbst wird mittlerweile International gesucht und Amerika setzt alles daran um ihn zu finden und zu liquidieren oder ihn vor Gericht zu bringen. Darum haben sie auch mit Tricks gearbeitet und ihm Vergewaltigung unterstellt!

JohnBello1988
Fragesteller

macht er sich den auch strafbar mit der Veröffentlichung?oder ist das nen Grenzwertiger Fall?

Iran666  06.12.2010, 23:14
@JohnBello1988

Er selbst macht sich eigentlich nicht strafbar, auch wenn es die Amerikaner anders sehen! Er hat die Daten ja nicht den Amerikanern und anderen gestohlen, sondern es sind Amerikaner, Deutsche und andere selbst die Spionieren und ihm das auf die Seite stellen. Er ist nur ein Vermittler der die Daten öffentlich ins Netz stellt. Als Spion sind die eigenen Lete die eine Straftat begangen haben aber nicht der Chef von Wikileaks. Darum werden ihm ja Dinge unterstellt um ihn anderwitig zu fassen. Eine Tötung von ihm ist nicht ausgeschlossen. Die Geheimdienste arbeiten daran!

WikiLeaks (häufig auch Wikileaks, englisch leaks ‚Lecks‘, ‚Löcher‘, ‚undichte Stellen‘) ist eine Internet-Plattform, auf der anonym Dokumente veröffentlicht werden können, bei denen ein öffentliches Interesse angenommen wird. Das Projekt will „denen zur Seite stehen, die unethisches Verhalten in ihren eigenen Regierungen und Unternehmen enthüllen wollen.“[3] Dazu wurde – nach Angaben von WikiLeaks – ein System „für die massenweise und nicht auf den Absender zurückzuführende Veröffentlichung von geheimen Informationen und Analysen“[3] geschaffen.

eine seite wo geheimliche dokumenten von politikern usw. veröffentlich wird. leider ist sie english^^