Was ist wenn Menschen mit einem Bein Schuhe kaufen?

5 Antworten

Schuhe werden meines Wissens immer als Paar verkauft. Also, wenn man im normalen Schuhladen kauft, wird man zwei kaufen und einen spenden oder wegwerfen. Eventuell gibt es einzelne Schuhe für solche Fälle im Sanitätshaus.

Hi, der Schuhkauf für amputierte Personen kann je nach Situation unterschiedlich sein. Einseitig Amputierte brauchen möglicherweise verschiedene Schuhgrößen. Beidseitig Amputierte benötigen speziell angefertigte Schuhe. Es gibt einiges zu beachten, wie Anpassungsmöglichkeiten, Komfort, Fachberatung, Materialien, Prothesenanpassungen und vielleicht der Besuch eines Orthopädieschuhmachers.

Was Nike-Schuhe angeht (Beispielsweise), gibt es normalerweise keine Rabatte. Der nicht benötigte Schuh kann weggeworfen oder an jemanden verschenkt werden, der in einer ähnlichen Situation ist. Manche Organisationen sammeln auch nicht benötigte Schuhe für Bedürftige. 😄😉👍

Ich kenne die Antwort auf deine Frage zwar auch nicht. Aber ich muss sagen. Das ist eine sehr gute Frage. Sie könnten den anderen. Den sie nicht brauchen. Ja mir schenken. Ich trage gerade unterschiedliche Schuhe.

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, einkaufen, körperlich behindert)

Das ist wohl deren geringstes Problem. Da wird sich der Verkaeufer wohl kulant zeigen.

Es gibt Tauschbörsen dafür auch wenn Leute unterschiedliche Schuhgrößen haben