Wo bekommt man heute noch Schuhe, die richtig lange halten?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mit rahmengenähten (Goodyear Welted) Schuhen dürftest Du solche Probleme nicht mehr haben.

Ein gut gearbeitetes Paar kann 20 Jahre und länger halten, bei richtiger Pflege versteht sich. Man muss dann halt klassisches Schuhdesign (Oxford, Derby, Budapester, Brogues, Loafers etc.) mögen. Sonst lohnt die Anschaffung nicht, wenn die Schuhe nach kurzer Tragezeit im Schuhschrank verstauben.

Hochwertige Schuhe im deutschsprachigen Raum fertigt z.B. Ludwig Reiter (Wien).

https://www.ludwig-reiter.com/de/home

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich kaufe ausschließlich solche Schuhe, da ich es vor Jahren aufgab in Läden wie Deichmann oder Reno Schuhwerk zu kaufen, das dann 1-2 Jahre hält wenn überhaupt -------> und empfehle die Marken Rieker, Jomos, Josef Seibel sowie Salamander. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht & bin sehr zufrieden. Und da hält ein Paar dann bei normaler Behandlung auch durchaus fünf oder mehr Jahre. Ich habe mir z.B. 2010 ein Paar von Jomos gekauft, das ich immer noch trage. War nicht billig, aber man muss das mal so sehen ------> wer jedes Jahr für 40-50 Euronen ein paar Schuhe beim Discountmarkt holt, der ist am Ende genauso viel los oder sogar mehr!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von tommy40629
25.11.2016, 14:36

Mit Seibel habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, trotz Pflege. Bei Sandalen und anderen Schuhen gingen die Nähte auf.

Warum, keine Ahnung.

Jedenfalls habe ich mir nun 3 Paar Schue bei http://www.senmotic-shoes.eu   bestellt.    Laufschuhe, Alltagsschuhe und für die Arbeit.

danke

0

Deichmann hätte ich Dir auch nicht empfohlen, das ist alles Dreck. Die hat man,wenn man sie nicht oft trägt, wenn es hochkommt, mal zwei Jahre.

Ich habe hier zuhause Schuhe von meindl, Winterstiefel und Halbschuhe. Die Winterstiefel habe ich seit - ich muss mal nachdenken, da war mein Sohn in der 7. Klasse..... - seit genau 5 Jahren, sehen noch aus wie neu und ich habe die im Winter sehr oft an. Die Halbschuhe habe ich schon ewig, sehen jetzt nicht mehr so gut aus, aber sie fallen wenigstens nicht auseinander.

Die habe ich in einem Outdoorladen gekauft. Die kosten um die 150,-- Euro rum, aber die hat man auch ein paar Jahre lang. Und ich gehöre nicht zu den Frauen, die ständig ihre Schuhe pflegen, die werden von mir ab und zu eingesprüht, wenn sie dreckig sind, werden sie abgebürstet und mehr mache ich da nicht.

Meindl kann ich empfehlen.

https://www.google.de/search?q=meindl&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe\_rd=cr&ei=SMU2WOP6Lsmv8wfx1J7ICA

lg Lilo

Kommentar von LiselotteHerz
24.11.2016, 11:53

Meindl-Schuhe kann man zur Reparatur sogar einschicken, die stehen nämlich hinter Nachhaltigkeit, statt Wegwerfen

0

Kann ja irgendwie nicht sein.

Es gibt Schuhe die sind gut verarbeitet aber an ungünstigen Stellen genäht wurden.Da muss man halt besser drauf aufpassen.

Ich gehe immer nach Schuhcenter Siemens oder richtige Marken Label.

Selbst meine Fußball Schuhe halten mindestens 2 Jahre.Sind zwar teuer aber man merkt auch wieso.

Schau dir vorm kauf halt an das du auf die nähte achtest,welche Marke und vorallem wie die Sohlenverarbeitung ist.

Outdoor Schuhe halten bei mir generell 2 Jahre.Bei richtiger Pflege und Umgang .Vielleicht machst auch etwas falsch 

Kommentar von tommy40629
24.11.2016, 12:04

Auf Nähte usw. habe ich wirklich nicht geachtet. Bei den Puma-Schuhen war z. B. alles gelebt. Waren nach fast 6 Monaten kaputt für 40€.

0

wenn du lederschuhe kaufst, die pflegst und regelmässig neu besohlen lässt,halten die in aller regel mehr als 1 jahr

Think!-Schuhe aus Österreich haben sehr gute Qualität und werden versandkostenfrei geliefert.

Kommentar von tommy40629
24.11.2016, 12:07

Also die Think-Schuhe sehen schon anders aus als die Deichmann Latschen.

1

Dr.Martens sind sehr gut habe meine Schon seit 7 1/2 Jahren und sie halten immer noch perfekt

Richtig gute Schuhe gibt es von Philippe Model. Sneaker und Schnürschuhe. Die haben sogar eine modische Einlegesohle, die einen ruckzuck um mindestens 2cm größer macht.

Mein erstes, vor 5 Jahren gekauftes Paar Schuhe habe ich heute noch.

Think sollen sehr bequem aus, aber leider auch arg nach Gesundheitsschuh.

1 Jahre das reicht doch. was willst du jahre lang die selben tragen

Kommentar von LiselotteHerz
24.11.2016, 11:50

Ich kann den Fragesteller verstehen, da gibst Du 100,-- Euro aus und nach einem Jahr sehen sie aus, als hättest Du sie aus dem Rotkreuzsack gezogen. Wegwerfgesellschaft, das will nicht jeder unterstützen und kann auch gar nicht jeder

1

Der Schuster Deines Vertrauens hat keine Ladenkette ...

Kommentar von tommy40629
24.11.2016, 12:18

Ja, die Maßanfertigung steht im Schaufenster und kostet ab 500€.

0