Was ist wenn man eine seite in der Klassenarbeit übersehen hat?

7 Antworten

Ja, es ist Deine Schuld. Vor allem, da die Lehrerin die Aufgaben mit Euch durchgegangen ist. Spätestens dann hättest Du die Aufgaben sehen müssen bzw. wenn nicht, nachfragen müssen, wo die Aufgabe steht.

Es ist Mist, aber nicht mehr zu ändern. Lern daraus, dass Du Dir alle Blätter anschauen solltest.

Nein, du kannst an der Note nichts mehr ändern. Es war ganz allein dein Fehler. Nächstes Mal besser aufpassen.

Hallo Dylan,

das ist dein Fehler.

Der Lehrer hätte einen Hinweis aufs Blatt machen können, dass es auf der anderen Seite weiter geht - muss aber nicht sein.

Ich würde mit dem Lehrer reden. Er hat ja auch bemerkt, dass du die ersten Aufgaben super beantwortet hast und dann kam nichts mehr.

Vielleicht kann man über die mündliche Note oder eine weitere Leistung die Sache regeln.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Der Lehrer hat den Fehler gemacht, du bist der Leidtragende.

Ich schaue bei Abgabe alle Prüfungen kurz durch und da hätte ich darauf hingewiesen dass die leer ist

mondfaenger  19.02.2022, 08:50

Nein, der Lehrer hat keinen Fehler gemacht. Warum denn auch?

ProxiCent  19.02.2022, 08:53
@mondfaenger

Weil die letzten Aufgaben auf der Rückseite bedruckt waren und nicht wie man erwartet Vorderseite. Der Fragesteller hat ein leeres Blatt gesehen am Ende, nicht nochmal gewendet.

mondfaenger  19.02.2022, 09:52
@ProxiCent

Dann ist der Schüler selbst schuld. Kann man ja wohl erwarten, dass das Blatt auch umgedreht wird. Oder muss man alles auf dem Silbertablett serviert bekommen?

mondfaenger  19.02.2022, 10:41
@ProxiCent

Nein, ist es nicht! Schüler sollten in der Lage sein, auch ein ganz kleines bisschen selbst mitzudenken.

spanferkel14  08.10.2022, 06:24
@mondfaenger
Nein, ist es nicht! Schüler sollten in der Lage sein, auch ein ganz kleines bisschen selbst mitzudenken.

Vor allem, wenn der Lehrer sämtliche Aufgaben vor der Bearbeitung einmal mit den Schülern durchgegangen ist. Demnächst müssen sie auch noch vom Lehrer zum Klo gebracht und wieder abgeholt werden - es könnte ja sein, dass sie den Weg zur Klasse nicht finden.

Nein, dein eigener Fehler… in Zukunft aufmerksamer sein