Was ist, wenn man ein bisschen "betrunken" in die Schule geht?

11 Antworten

Was ist denn das für ne Frage ? Du trinkst am Mittwoch 3 Bier und hast Angst, dass du am Donnerstag betrunken in der Schule sitzt ?... Nach 3 Bier hat man nie und nimmer 1 Promille eher 0,6 oder so.. Dein Körper baut pro Stunde 0,1 Promille ab .. Du bist also auch clean wenn du dir um 12 uhr Nachts 3 Bier rein kippst..

Und wenn du am Mittwoch so richtig feierst also es nicht bei 3 Bier bleibt sondern ihr noch Wodka trinkt und euch richtig abschießt, dann bist du am nächsten Tag bissl verkatert .. das merkt man dir aber eh kaum an du fühlst es nur und wenn denken sie halt du hast schlecht geschlafen oder wie auch immer... Und wenn schon ^^ ?

SkinnyLove0310
Fragesteller

Ach nene Vodka unso nee ;DD haha 1. Kann ich das noch nicht kaufen 2, Mach ichs auch nicht (: da wart ich auf meinen 18 B-day :DD

Aber trotzdem danke ;D

Das Rauchen und der Konsum alkoholischer Getränke sind im Schulgebäude und auf dem Schulgelände während schulischer Veranstaltungen sowie bei Schulveranstaltungen außerhalb der Schule verboten.

Die Schule entwickelt unter Einbeziehung der Schülerschaft und der Erziehungsberechtigten ein Präventionskonzept mit dem Ziel, die heutige und zukünftige Generation vor den gesundheitlichen, gesellschaftlichen, umweltrelevanten und wirtschaftlichen Folgen des Tabak- und Alkoholkonsums sowie des Passivrauchens zu schützen. Der Schulelternrat muss dem Konzept zustimmen.

Das Präventionskonzept ist jährlich neu zu beschließen. In Schulen mit einem Schulprogramm ist das Präventionskonzept in die Schulprogrammentwicklung aufzunehmen.

Im Einzelfall sind von dem Verbot alkoholischer Getränke nach Ziffer 1 Ausnahmen zulässig. Eine Befreiung von Schülerinnen und Schülern ist nur zulässig bei Schülerinnen und Schülern des Sekundarbereichs II, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Unter Anlegung eines strengen Maßstabes kann von dem Verbot befreien:

  • die Schulleiterin oder der Schulleiter bei besonderen Gelegenheiten (z.B. Schulentlassungsfeiern, Jubiläen usw.) sowie
  • die Aufsicht führende Lehrkraft bei Schulveranstaltungen außerhalb der Schule. Wenn an der Schulveranstaltung minderjährige Schülerinnen und Schüler teilnehmen, ist die Zustimmung der jeweiligen Klassenelternschaften erforderlich. Von dem Verbot nach Ziff 1 sind solche Räume und Grundstücksflächen ausgenommen, die ausschließlich Dritten überlassen sind.

Irgendwie verstehe ich nicht, WANN ihr das Bier trinken wollt. In der Schule?

Mit nahezu 16 sollte man etwas reifer sein, als Du.

SkinnyLove0310
Fragesteller

Klar ;D in der Schule, vor den Lehrern (:

nein am Mittwoch Nachmittag-Abend und Donnerstag ist Schule

Neugierde sollte nicht so weit gehen, dass du die Konsequenzen nicht mehr ernst nimmst. Wenn du nie trinkst und absolut nichts gewohnt bist, dann werden 3 Bier pro Person viel zu viel sein. Und ja, du kannst als Konsequenz von der Schule fliegen, das würde ich sehr ernst nehmen! Wenn es dir darum geht, es nur auszuprobieren und es unbedingt sein muss (was ich nicht beförworte!), nimm irgendein Biermixgetränk, die haben meist nur 2.5%. Oder tschechisches Dunkelbier, wenn du das irgendwo bekommst, die haben auch oft unter 4% im Vergleich zum deutschen Pils. Sind auch nicht so bitter (z.B. dunkles Krusovice hat 3.8%). Aber bitte nicht übertreiben und übertreiben wär in dem Fall mehr als eine Flasche pro Person! Du kannst es nicht abschätzen, wenn du vorher nie etwas getrunken hast und dieses Risiko würde ich einfach nicht eingehen.

SkinnyLove0310
Fragesteller

Ok danke für den Tipp (: Ich glaube ich lass es eh doch sein ;/ Jaa das wusste ich ja nicht das man gleich weg ist :o wie gesagt hab noch nie wirklich Alkohol getrunken

y4rp3tte  26.11.2012, 15:36
@SkinnyLove0310

Heb dir das besser mal für einen Zeitpunkt auf, wo nichts passieren kann. Z.B. wenn du Ferien hast.

Wenn die das sooo wichtig ist, dann nehm dir halt einen Tag frei, sofern deine Eltern dir ne Entschuldigung schreiben...man wird nur einmal 16! ;) Allerdings kannst du auch einfach ein paar Tage später was mit Freunden machn und euch "besaufen" gehen, das ist doch kein Problem oder? :O Gl. :D

Allerdings betrunken in die Schule gehn...das würd ich mir doch nochmal genau überlegen... :O Auch wenns ne coole Idee is. :D

SkinnyLove0310
Fragesteller

Schön wärs wenn ich einfach so mir nen Tag freinehmen könnte :/

Das ja leider das Problem am Wochenende tu ich dann arbeiten... Naja muss halt bis zu den nächsten Ferien warten ._.