Was ist wenn ich in 11/2021 Tüv hätte machen müssen und hatte in März 2022 jetzt einen Zettel von Ordnungsamt an der Scheibe?

4 Antworten

Dann gibt es ein erträgliches Bußgeld und Du solltest den TÜV schnellstmöglich nachholen, denn die kommen gewiss wieder und dann wird‘s unangenehm.

kanonierXYZ
Fragesteller

ja, die haben mich auch schon angeschrieben.

Sie schreiben: gemäß Paragraph fünf Absatz 1FZV gebe ich Ihnen Gelegenheit, innerhalb einer Woche nach Zugang dieses Schreibens den ausgeführten Mangel beziehungsweise die aufgeführten Mängel beseitigen zu lassen und mir diese in geeigneter Form nachzuweisen den Nachweis der Mängelbeseitigung kann erfolgen durch Übersendung eines Prüfbericht einer technischen Prüfstelle für den Kraft Fahrzeug Verkehr oder eines prüft rechts eine amtlich anerkannten Überwachungsorganisation.

Ich habe es mir zwar vorgenommen aber leider nicht innerhalb einer woche geschafft. Ich hoffe es ist nicht so schlimm wenn ich es gleich nächste Woche mache.

Geld wollen sie anscheinend noch nicht vielleicht kommt es erst danach, nachdem ich den Prüfbericht dorthin geschickt habe

du musst auf jeden fall die HU durchführen und dem ordnungsamt den nachweis schicken. wenn du das nicht machst, leitet das ordungsamt die sache an deine zulassungsbehörde weiter. dann wirst du von dort angeschrieben mit der aufforderung eine gültige hu nachzuweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kanonierXYZ
Fragesteller

ja, genau das ist passiert. Und die haben mir nur 7 Tag Zeit gegeben. Wenn ich jetzt nächste Woche einfach den TÜV mache wozu muss ich dann überhaupt dann noch irgendetwas irgendwo hin schicken?das muss doch alles elektronisch übermittelt werden oder nicht? Das verstehe ich echt nicht

Jakob1  12.03.2022, 11:16
@kanonierXYZ

wenn du den nachweis nicht erbringst, kann es teuer werden. die zulassungsbehörde untersagt dir den betrieb des fahrzeuges, das kostet schon mal 44 euro an gebühren. wenn du dann nicht reagierst wird versucht dein fahrzeug zu entstempelen. pro anfahrt 30 euro

kanonierXYZ
Fragesteller
@Jakob1

Ok das wusste ich nicht. Auf dem Schreiben steht auch eine E-Mail-Adresse ich werde die dort gleich mal anschreiben und sagen dass ich es leider nicht geschafft habe und aber es nächste Woche auf jeden Fall machen werde. Ich hoffe sie drücken noch mal ein Auge zu wenn ich eine Woche überzogen hab

Nix, was sollte sein.

Bezahle einfach das Bußgeld wenn es kommt und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zahl das Ticket und mach schnell den TÜV