Was ist wenn eine Nonne psychisch krank wird , wird sie dann aus dem Ordem, Kloster rausgeschmissen?

5 Antworten

Sie bekommt dann eine Behandlung und kann dann vielleicht später an eienr Stelle eingesetzt werden, die ihr besser liegt. Aber sie muss nicht das Kloster verlassen oder so...

Wer in der Gemeinschaft eines Klosters lebt und krank wird, erfährt auch die bestmögliche Behandlung, z.B. auch psychiatrische Behandlung - wenn sie nötig sein sollte.

Es wird aber niemand in den Orden aufgenommen, der schon psychisch krank bzw. labil ist. Da kann man voraussehen, dass er dem oft strengen Ordensleben nicht gewachsen sein wird.

Nein das ist wie früher bei den Familien. Die spinnenden durften auch weiter mit in der Familie bleiben.

In Bezug auf eine psychische Erkrankung kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Da habe ich bisher nichts erfahren.

Wenn eine Nonne sonst krank wird, dann wird sie, das mein Wissensstand, sehr gut von Mitschwestern betreut.

Nein, jeder der IM Kloster krank WIRD, darf bleiben.