Was ist wenn beim Snooker gerade rot Ball on ist und man die rote pottet und danach noch eine...

3 Antworten

das ist ein foul, und gibt punkte mindestens 4.

anders ist es wenn rot on ist, und du dabei mehrere rote kugeln auf einmal versenkst, dann bekommst punkte für die anzahl.

Im Gegenteil, dann bekommst Du sogar Foulpunkte (mindestens 4, wenn blau fällt 5, wenn pink fällt 6, wenn schwarz fällt 7).

Es gilt immer: Die Kugel, die "on" ist, muss als erstes getroffen werden und sie darf als einzige fallen. In Deinem Fall wird noch eine Farbe gelocht, die ja für diesen Stoß nicht "on" ist.

(Nur wenn rot "on" ist, dürfen mehrere rote fallen, da das "on" quasi für alle roten Kugeln zählt)

Souljah69
Fragesteller

Ah, danke für die informative Antwort. Daumen hoch.