Was ist Wärmemitführung?

2 Antworten

Liebe Fragesteller(in), bitte die Frage so stellen, dass es möglich ist, korrekt zu antworten. Mach es Dir nicht zu einfach, sondern gib auch den Kontext.

Ich vermute, dass es ein Versuch ist, den Begriff ,,Konvektion" auf Deutsch zu übersetzen. Konvektion gibt es, wenn Flüssigkeiten oder Gase einem Festkörper entlang strömen und dadurch aufgeheizt oder gekühlt werden. Das bekannteste Beispiel ist die Luft am Heizkörper. Die Luft wird aufgeheizt und strömt weg und führt die Wärme mit.

(Bitte beim nächsten mal zuerst in Wikipedia oder bei den bereits gestellten Fragen nachschauen.)

Wärmemitführung bedeutet, dass die Wärme mitgeführt wird !!!