Mausefallenauto Bericht?

catweazle01  13.02.2024, 11:17

Was ist denn das Mausefalle Auto?

Jennydomg
Fragesteller

Ein "Gestell" auf Rädern, also quasi ein Mini Auto, welches durch eine Mausefalle angetrieben wird

2 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=b7zWwo9dbiU

Also ich fand dieses Video sehr Interessant. Es ist auf Englisch, es gibt aber zur Not auch Untertitel und auch ein paar Audiotracks (kein Deutsch, aber sowas wie Französisch oder Türkisch).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡

Physikalische Antwort: Das Auto kann nur soviel Energie abgeben, wie hineingesteckt würde, insofern ist dieses Auto nur für kurze Entfernungen möglich.

Hast Du Dir Einsatzmöglichkeiten überlegt?

Es ist ja wie ein Spielzeug Auto, das man aufziehen kann. Vielleicht hilft auch der Hinweis auf den Friktionsmotor, so nennt man diese Aufziehautos