Hochwasser Sachsen war 2013 und 2023 Zufall?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja Zufall 79%
Ich denke nicht 21%

5 Antworten

Ja Zufall

Wobei von "Zufall" keine Rede mehr sein kann. In den nächsten Jahren werden Hochwasser, Blackouts, Tornados & Co. an der Tagesordnung sein.

Vegetarian75  26.12.2023, 12:16

Ja sperr dich schnell im Keller ein,da ist es sicherer,Oh Hilfe...

Vegetarian75  26.12.2023, 13:04
@Tomatenveteran

Ihr glaubt auch jeden Blödsinn,den ihr hört...die Welt wird auch nicht in paar Jahren untergehen!

Tomatenveteran  26.12.2023, 13:38
@Vegetarian75

Du kannst das ja ruhig glauben. Kluge Menschen bereiten sich halt lieber vor. Warum stört dich das? Dich zwingt ja keiner.

2013 war im Sommer, jetzt ist Winter, es sind also 10,5 Jahre. Selbst wenn Zeit in natürlichen Zahlen gemessen würde wie Stückgut, wäre die glatte 10 nur im Dezimalsystem glatt, was ja von unserer Wahl abhängig ist.

Ja Zufall

Sachsen war und ist ja nie allein betroffen. Ihr lebt nicht auf einer einsamen Insel!

2013 war es fast ein ganz Mitteleuropa betreffendes Phänomen. Von Serbien im Süden, über Ungarn, Österreich bis nach Polen reichten die Hochwasser.

Warum ignorierst Du 2014?

Und warum ignorierst du die Hochwässer dieser Tage in Thüringen, Nordsee usw.?

Ja Zufall

Es ist sicher kein Zufall dass es in den betreffenden Gebieten immer mal wieder Hochwasser gibt. Das gerade 10 Jahre zwischen den letzten größeren Ereignissen liegen ist dagegen Zufall und ich wüßte auch nicht welche spezielle Rolle diese 10 denn nun spielen soll.

Ja Zufall

Jedoch ist es auch zu beeinflussen. Wenn jmd eine Flut haben möchte wird auch eine Flut kommen.