Was ist Valorant?

7 Antworten

1. Von der gewalt her ähnlich, vom gameplay komplett anders.

2. So zirka 30-40 Minuten im Durchschnitt, aber bis zu so 70 minuten sind möglich. Länger als overwatch(die Dauern meist 20-30) kürzer als csgo (40-50 meist).

Jumbi351
Fragesteller

OV ist bei mir eine Runde nach 5 min aus. Gibt es keinen der 10 min dauert

jort93  26.06.2021, 12:47
@Jumbi351

Spielst wahrscheinlich Casual. Wettkampf spielt man 3 runden hintereinander bei Control, und 2-4 hintereinander bei assault.

Und du vergisst Overtime.

Jumbi351
Fragesteller
@jort93

Wie kann ich die lpngere Runde starten

jort93  26.06.2021, 12:48
@Jumbi351

Du musst Wettkampf/ranked spielen. Da spielt man mehrere runden hintereinander als ein match.

Das dauert meistens 20 Minuten oder so.

jort93  26.06.2021, 12:50
@Jumbi351

Casual in csgo und valorant ist such kürzer.

Aber ich würde sagen die Zeiten von ranked Matches sind interessanter. Denn bei Casual Matches kannst du ja auch im Spiel rausgehen.

Jumbi351
Fragesteller
@jort93

Was heist das? Ich bekomme keine Strafe wenn ich leave?

jort93  26.06.2021, 16:23
@Jumbi351

ja, bei casual matches kannst du einfach so rausgehen.

Jumbi351
Fragesteller
@jort93

Also bei diesem Spike Angriff da.

Jumbi351
Fragesteller
@jort93

Und bekomme keine Strafe. Also beim Spike Ansturm zB.

jort93  26.06.2021, 16:24
@Jumbi351

Wobei, bei valorant bin ich mir nicht sicher... bei csgo aber zumindest.

notGambo  05.12.2021, 15:27

80 Minuten eine Runde 😂😂

Schwuv  23.06.2022, 11:06

Es geht auch weit über 70 Minuten wenn's blöd läuft.

Schwuv  23.06.2022, 19:01
@jort93

Das längste Match was im E-Sport jemals gespielt wurde ging 88 Minuten.

jort93  23.06.2022, 19:18
@Schwuv

Bei Turnieren wird nicht nach den regulären Regeln gespielt. Die haben zusätzliche regeln wegen Tie-Breaks usw..

Wenn man bei einem Turnier teilnimmt, sollte man sich natürlich informieren.

Valorant ist wie CSGO

Eine Runde unrated dauert ca. 30 Minuten

Competitive schon deutlich länger kann bis zu 70 Minuten dauern

und dann gibt es noch Spike Rush dort wird deinem team eine zufällige Waffe gegeben diese haben dann auch deine Gegner und ich dann wieder ähnlich wie unrated nur das ihr nur 4 Matches Gewinnen müsst.

Deathmatch ist ein 20 vs 20 und es gibt keinen Spike oder ähnliches und du Respawnst nach dem Tod. Wer zuerst 40 Kills hat hat Das Deathmatch Game gewonnen.

Ist halt inprinzip ein Klassischer 5v5 Shooter und macht eigentlich schon bock.

Du kannst es dir unter https://playvalorant.com herunterladen

Hohe34  01.07.2021, 19:51

Eine Unranked runde kann auch bis zu 50 Minuten dauern. Da gibt es keinen Unterschied bis auf die Overtime. Ich hab auch noch nie ein Spiel gehabt, dass länger als 55 Minuten gedauert hat. 70 sind eher unrealistisch, wenn man bedenkt, dass dieses 55 minütige Spiel bei 16 zu 16 endete.

Pietie351  30.07.2022, 21:54
@Hohe34

soweit ich weiß gibt es keine begrenzung bei ranked matches. Es gibt eine abstimmung über ein draw aber das macht so gut wie niemand (besonders in high elo nicht) also kann ein match reintheoretisch 5 tage dauern

Pietie351  30.07.2022, 21:52

das mit dem deathmatch stimmt nicht so genau. es ist ein modu wo jeder gegen jeden mit freier waffen auswahl spielt.

Valorant ist ein Taktik shooter wie rainbow oder cs nur mit abilitis also Fähigkeiten von verschiedener charater (im spiel "Agenten") das haupt Prinzip ist den spike (Bombe in cs) entschärfen oder platzieren. In ungewertet muss man 13 runden gewinnen es kann nur 25 matches geben aber in competitive also ranked muss man mit 2 punkten unterschied gewinnen.

Die runden können bis zu 70 min gehen aber ist eher selten meistens 35 bis 45 min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Valornat und Fortnite kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen.

Es gibt verschiedene Modis deshalb dauert es unterschiedlich lang. Es kann 1 Stunde brauchen aber auch nur 5 min wenn das Team aufgibt.

Es hat aufjedenfall eine Chance verdient gespielt zu werden, da es sehr Spaß macht und man da auch mit vielen agend spielen kann/frei schalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Valorant von der Gewalt her wie Fortnite ist kann ich nicht sagen da man das meiner Meinung nach nicht vergleichen kann. Es ist jedoch nicht wirklich gewaltsam. Man kann die Leichen und das Blut ausblenden und sieht dann nurnoch kleine scheiben auf dem Boden liegen bzw kein Blut mehr. Also krass ist es aufjedenfall auch ohne das nicht.

Eine runde ungewertet geht ca 45 min.

Eine runde Gewertet kann auch schonmal länger als 45 min gehen.

Spikerush, Escalation, Deathmatch, Snowball Fight oder Replication sind andere Spielmodis die zwischen 10 und 15 Minuten gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung