Was muss man vor der ersten Runde Valorant wissen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So komplex ist das Spiel garnicht:

Es gibt 2 Phasen, in denen du spielen musst. Angreifer und Verteidiger. Als Angreifer geht es darum den sogenannten Spike (eine Art Bombe) in einen bestimmten Bereich zu bringen und dort zu platzieren. Daraufhin muss das Gegnerteam (wenn es nicht schon vorher von euch besiegt wurde) versuchen den Spike zu entschärfen. Als Verteidiger musst du eben genau das tun. Egal ob als Verteidiger oder Angreifer ist es deine Hauptaufgabe, das Gegnerteam auszulöschen. Dafür braucht man schnell Reflexe, gutes Aim und es kommt häufig dazu, dass man sein taktisches Denken benutzen muss. Das ganze wechselt in der Mitte des Spiels und es geht darum 13 Runden zu gewinnen. Vor dem Beginn jeder Runde kannst du dir durch Spielgeld, was du durch das Schaden machen von Gegnern, dem platzieren von Spikes, oder dem einsetzen von Fähigkeiten, etc. erlangst, Waffen, Fähigkeitenladungen und Rüstung kaufen. Ich selbst spiele das Spiel auch noch nicht sehr lange, kann dir aber sehr hilfreiche Tipps geben:

Mit die besten Waffen sind: Vandal, Phantom und die Operator, eine Sniper, die jeden mit einem Schuss auslöscht. Am besten ist es beim Schießen immer erst anzuvisieren und dann in kleineren Salven zu Schießen, da sich die Schüsse durch den Rückstoß sonst verteilen würden.

  1. Klar mit deinem Team kommunizieren
  2. Dein Geld gut einteilen
  3. Nicht zu voreilig in den Kampf rennen
  4. Generell lieber schleichen (LShift), damit die Gegner einen nicht hören können
  5. Stehen bleiben beim Schießen
  6. Die Fähigkeiten gut einsetzen
  7. Spaß haben

Es gibt meiner Meinung nach wenige schlechte Agenten:

Jett z.B. ist sehr flink, Sage kann Teammates heilen oder wiederbeleben, Yoru kann sich teleportieren, usw. Es kommt mehr darauf an was du lieber spielst.

Wichtig zu sagen ist übrigens auch, dass die Valorant Community, sehr toxisch ist. Am besten ist es, Leute die bsw. herumschreien oder fluchen schlichtweg zu stummen, um keine schlechte Laune zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei Fragen einfach schreiben :)

Dein CDNetwork

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FragenGHG
Fragesteller

Vielen Dank, hab vorher ein paar Runden gespielt und ich muss sagen, dass es wirklich nicht soo klomplex ist und ich den Dreh raus habe, ich spiele übrigens gerne Odin oder Guardian und der erste Agent, den ich rekrutiert habe ist Viper. Was mir aber zum Beispiel neu war ist, dass man Geld durch Aktionen bekommt, dachte das ist ein Festbetrag der sich pro Runde steigert. Gut zu wissen...