Was ist unter einem Geschäftsfall zu verstehen?

4 Antworten

Du willst wohl einen GeschäftsVORfall ERläutern?

Geschäftsvorfälle ist das Geschehen, das in der Buchhaltung seinen Niederschlag findet. Ein Kauf von Büromaterial oder ein Verkauf an einen Kunden sind z. B. Geschäftsvorfälle.

Bitte lese mehr und übe Dein Deutsch. Wenn Du in diesem Bereich bleiben willst, ist gutes Deutsch Grundvoraussetzung.

Tyraelian  02.10.2017, 14:48

Geschäftsfall ist durchaus gebräuchlich.

Ein Geschäftsfall der Fibu  entsteht anhand eines vorliegenden Buchungsbeleg, wie zum Beispiel:

Kontoauszug, Eingangsrechnung, Ausgangsrechnung, Gutschrift, Lastschrift,Barbeleg, Lohnzusammenstellung, Umbuchungsliste, Inventurliste, AfA-Liste, usw.

ein geschäftsfall

jeder geschäftsfall eine buchung

wenn das unternehmen wirtschaftlich tätig ist

Kurz:

Jeder Vorgang der das Vermögen eines Unternehmens verändert ist ein Geschäftsfall.