Was ist typisch für jemanden, der rebellisch ist?

6 Antworten

Bei jeder nur erdenklichen Möglichkeit Kontra geben, auch wenn es meistens völlig fehl am Platze ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Das lässt sich pauschal schwer beantworten, weil sich das bei jedem Menschen anders ausdrückt und auch auf den Bereich ankommt, gegen den rebelliert wird.

Aber die Definition davon ist ja, dass man klar gegen eine Sache ist und idR keine Gelegenheit auslässt, um dies auszudrücken

LG

Er/sie stemmt sich dagegen - gegen was auch immer: Er/sie rebelliert ja. Das muss nicht zwingend etwas Negatives sein. Was wären wir ohne Demonstranten in einem Land welches Demokratie lebt!

Dass er Positionen einnimmt, die dem Mainstream-Denken bzw. den Erwartungen an ihn genau entgegengesetzt sind.

Dass er einfach rebellisch ist. auflehnend, aufbegehrend