"Wer weiß😂" als Antwort?

4 Antworten

Wenn jemand eine solche Antwort gibt, dann muss es zuvor eine entsprechende Frage gegeben haben. Wenn man über eine durchschnittliche Schulbildung verfügt weiss man, dass solch eine Antwort weder "Ja", noch " Nein" und auch keineswegs bedeutet, dass die betreffende Person nicht antworten will [hat sie doch, herrje!] , sondern es handelt sich um den Gebrauch einer Redewendung, welche etwas offen lässt.

Synonyme dafür sind z.B.auch "weiß der Kuckuck" "frag mich nicht" · "gute Frage! [ironisch],· "keine Ahnung", "keinen Schimmer" oder "was weiß ich denn!".

Worüber Du Tränen lachst, erschließt sich mir allerdings nicht. Ist es über Deine Unwissenheit? 🥴

An den anderen,bisher erfolgten Antworten sehe ich, Du befindest Dich in guter Gesellschaft. Damit, dass Deutsch nicht ihre Muttersprache sei, werden sich doch nicht alle, einschließlich Deiner Person, herausreden wollen, wie?!

Bin ich jetzt der einzige der dass als "Weiß ich nicht" aufnimmt?

WwernerR363  02.08.2023, 00:54

Nein bist du nicht!

Er meint Ja, will es aber nicht zugeben

Kommt immer auch drauf an, was die Frage war