Was meint ein Mann damit?

4 Antworten

ich würde am wahrscheinlichsten annehmen, dass er sich deiner Gefühle sehr unsicher ist. Einerseits sagst du, dass nur er im Focus steht und andererseits wünscht er sich das auch. Aber vermutlich hat er Angst dich zu bedrängen und einzuengen und aus dieser Angst kommen dann solche Formulierungen, die dir sagen sollen, dass er es von seiner Seite nicht als Grund für einen Kontaktabbruch sehen würde, da ihr ja noch nicht zusammen seid.

Männer können manchmal mindestens so kompliziert denken und sprechen wie Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ich denke du machst dir selber zu viele Gedanken. Wenn du selber weißt, dass du sowas nicht machst und es ihm gesagt hast, dann sollte er schon das Vertrauen aufbringen können bis du ihm das Gegenteil zeigst. Ich meine wenn er dich von Anfang an schon verurteilen sollte, dann ist das meiner Meinung kein gutes Zeichen. Wenn man jemanden kennen lernt geht man immer das Risiko ein, auch unschöne Erfahrungen zu sammeln.

Ja, ich würde das auch nicht wollen, dass ich mich auf jemanden konzentriere und er aber dann noch andere hat.

Senbu  04.07.2023, 22:28

Sie wissen schon wozu Dates da sind? Um Personen ohne Freundschaft(also ohne mit denen befreundet zu sein) kennenzulernen mit dem Ziel eine Beziehung oder ähnliches einzugehen.

Ein Date ist eigentlich was völlig lockeres mit offenem Ausgang. Es kann alles passen, dann geht das Kennenlernen weiter. Alternativ kann es aber auch irgendwie unterbewusst oder bewusst nicht passen, dann trifft man sich eben nicht weiter. Sie machen daraus ein "Beziehung auf Probe" oder etwas in der Art was nicht das Ziel eines Dates ist.

Da bereits zu verlangen derjenige solle sich nixht mit anderen Personen treffen um sie kennenzulernen ist schon ein großer Eingriff/Forderung. Wenn Sie neue Personen begegnen mit denen Sie sich anfreunden wollen, dann fordern Sie von denen doch auch nicht keine weiteren Freundschaften zu suchen oder?

Coco1703  05.07.2023, 07:33
@Senbu

okay schön, aber dann soll man das halt sagen oder? Wenn man nichts sagt, ist man selber Schuld, wenn sich jemand Hoffnung macht.

Senbu  05.07.2023, 12:56
@Coco1703

Sagen Sie anderen auch das Sie aktuell noch nach anderen Freunden ausschau halten?

Wer Dates missversteht ist selber daran schuld.

Coco1703  05.07.2023, 13:08
@Senbu

Also ich weiß von meinen Dates her, dass daraus immer was wurde also Tf

Coco1703  05.07.2023, 13:11
@Senbu

Und außerdem gibt es nh Unterschied zwischen Zeit verschwenden und wissen was man will

Senbu  05.07.2023, 13:49
@Coco1703

Es gibt auch Menschen die spielen 100 mal Lotto und gewinnen direkt Millionenbeträge. Eventuell drängen Sie sich auch auf Krampf da rein oder Daten nur wenn Sie merken derjenige passt sich Ihnen vollständig an.

Jemanden kennenlernen ist keine Zeit verschwenden. Ohne jemanden kennenzulernen kann man nicht wissen ob man mit demjenigen was anfangen kann oder nicht. Genau dafür sind Dates da. Sie überspringen aber wohl die Kennenlernphase, wenn man bedenkt was Sie als Date sehen und machen direkt Beziehung auf Probe.

Coco1703  05.07.2023, 13:52
@Senbu

Ja es stimmt schon aber ich rede nicht von einem einzigen Date, sondern von einer Person mit der man öfters auf Dates geht.

Er zeigt lediglich, dass er den Zeitgeist erfasst hat.